Ingrid kocht Bohnengemüse.

Ingrid kocht nicht gerne. Das ist kein Geheimnis, das sagt sie selbst. Aber manchmal überkommt es sie. Ingrid hatte Bock auf Bohnengemüse. Ihre Schwester mochte das nicht. „Das kannst du kochen, wenn der Bernd kommt“, war ihre Antwort. So wurde ich mal wieder zum Essen nach Oberhausen eingeladen.

Gefrühstückt wurde in Gelsenkirchen-Horst. Von dort fährt man mit der U11 bis Bahnhof Altenessen. Dann mir der S-Bahn oder dem RE nach Oberhausen Hbf. Von dort fahre ich die eine Haltestelle immer mit dem Rollstuhl. Die reine Fahrtzeit beträgt ca. 30 Minuten.

Aber nicht heute. Die Fahrt mit der U11 war problemlos. In Altenessen war dann der Fahrstuhl zum Bahnsteig kaputt. Sch…

Also wieder zur U-Bahn, wieder in die U11. Mit dieser fuhr ich nach Essen zum Hauptbahnhof. Mit der dortigen S-Bahn fuhr ich jetzt nach Oberhausen. In Oberhausen angekommen konnte ich auf dem Bahnsteig gleich warten, bis der nächste Zug nach Duisburg fährt, denn der Fahrstuhl auf dem Bahnsteig in Oberhausen war auch kaputt.

In Duisburg hätte ich mit dem RE3 zurück nach Oberhausen fahren können, aber das klappte zeitlich nicht, da ich in Duisburg nicht aus dem Zug kam, weil die Rampe in meinem Zug auf der rechten Seite nicht funktionierte. Man musste erst eine fahrbare Rampe an den Zug bringen, damit ich aussteigen konnte. Danach war der RE3 weg.

Mit dem RE5 ging es dann nach Oberhausen. Auf diesem Bahnsteig funktionierte noch der Aufzug. Und dann ging es endlich, mit ca. 3 Stunden Verspätung zum Bohnenessen. Das war eine scharfe Sache, denn Pfeffer hatte Ingrid genug ins Essen gemacht, und für die Bohnen war sogar auch noch Platz im Topf gewesen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter BAHN abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s