Rollstuhlfahrer am Musiktheater nicht mitgenommen!

Wie bereits vorausgesagt werden die Plätze für Kinderwagen und Rollstuhlfahrer in den neuen Bus größer. Kom 1267 ist einer der neusten Busse bei der BOGESTRA, mit viel Platz für Kinderwagen, Rollatoren und Rollstühle.

Ich wollte vom Musiktheater mit der 383 zur Küppersbuschstr. Hatte aber Pech. Fahrgäste wollten mir zwar die Rampe rausklappen, damit der Fahrer das nicht machen brauchte, aber der schnauzte die Fahrgäste an. Dann kam der Fahrer raus, teilte mir mit, dass er mich nicht mitnehmen würde, weil bereits ein Nachbar von mir, ebenfalls ein Rollstuhlfahrer, im Bus war.

Fehlender Platz kann das nicht gewesen sein, im Bus war soviel Platz, man hätte Rollstuhltanzen veranstalten können. Der Fahrer behauptete, er würde angeblich aus Sicherheitsgründen  mich nicht mitnehmen.

Merkwürdig, was steht doch in den Beförderungsbedingungen der BOGESTRA?

Der Fahrer hat alles zu unternehmen, um einen Rollstuhlfahrer mitzunehmen.

Natürlich habe ich mich inzwischen über den Fahrer beschwert, und auch schon eine Antwort von der BOGESTRA erhalten. In einem freundlichen Brief entschuldigte sich die BOGESTRA bei mir, und teilte mit, dass das Verhalten des Fahrers nicht in ihrem Sinne sei.

Das Verhalten des Fahrers verwunderte mich aber nicht wirklich. Er ist einer von vier Fahrern, die mir schon länger als ziemlich unfreundlich bekannt sind. Hoffentlich ergreift die BOGESTRA entsprechende Maßnahmen, um zu verhindern, dass sich das Verhalten dieses Fahrers weiter ausbreitet. Ich darf diesbezüglich an 2009 erinnern.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter BAHN abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s