Eine Bahnfahrt ist nicht lustig

Am Samstag den 22.6.2013 fuhr ich mal wieder nach Düsseldorf. Weil sowohl der RE der Bahn, als auch der RE der Eurobahn regelmäßig am Bahnsteig von Gleis 9 bzw 10 enden, kann ich mit diesen beiden Verkehrsmitteln nicht bis Düsseldorf Hbf fahren, sondern muss umsteigen, damit ich auf einem anderen Gleis/Bahnsteig ankomme.
Grund: Weil auf dem Bahnsteig von 9/10 der Aufzug quer statt längs eingebaut wurde, kann man dort den Aufzug nur mit sehr kleinen Elektrorollstühlen nutzen.


1. Zug: Ich fahre von GE mit der S-Bahn bis DUI
2. Zug: Ich will von DUI mit einem RE der Bahn fahren, der in D auf Gleis 15 endet. Leider läßt sich sich die Rampe nicht richtig ausfahren, deshalb nimmt man mich nicht mit.
3. Zug/2. Versuch: Die Eurobahn aus GE kommt. Mit der fahre ich mit. Allerdings nur eine Station bis D-Flughafen. Dort muss ich erneut umsteigen, weil die Eurobahn in D auf Gleis 9 endet.
4. Zug: Will mit dem RE5 oder 6 der Bahn mit. Das geht aber nicht, der RE endet auf Gleis 10, also auch dem Bahnsteig mit dem falschen Aufzug.
5. Zug/2.Versuch: Will mit der S-Bahn Richtung Solingen mit. Die hält nicht auf Gleis 9/10. Leider kommt der Fahrer nicht an die Rampe, weil das Türschloß kaputt ist.
6. Zug/3. Versuch: Der RE nach Koblenz kann mich mitnehmen. Rampe funktioniert, und der Zug hält auf Gleis 15.
Und dies alles nur, weil auf Gleis9/10 der Aufzug verkehrt eingebaut wurde, bzw. die beiden Züge von GE nach D. regelmäßig an dem Bahnsteig von Gleis 9/10 enden. Liebe Bahn, da könnte man ja mal was dran ändern.

Hier gibt es noch ein Kontaktformular für die Bahn.

http://www.bahn.de/p/view/home/kontakt/kundendialog_regio.shtml?dbkanal_007=L01_S01_D001_KIN0001_kontakt_regio_LZ01

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter BAHN abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Eine Bahnfahrt ist nicht lustig

  1. Claus Laven, Gelsenkirchen schreibt:

    Ich bin ebenfalls Fahrer eines E-Scooters und habe diese schaurige Erfahrung mit dem Fahrstuhl auf Gleis 9/10 im HBD D´dorf auch schon gemacht….

    Nun muss man sich mal vorstellen: Düsseldorf, ist ja nicht irgendeine Stadt, sondern die LANDESHAUPTSTADT von NRW. beheimatet unter Anderem den Landtag…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s