Ein blöder Fehler!

Diese Internetseite, sowie bahn-und-bus.com, entstanden, weil ich vor einigen Jahren ständig Probleme mit einigen Fahrern bekam,  die nicht in der Lage (oder bereit) waren die Absenkvorrichtung der Busse zu benutzen (einzuschalten).

Statt die Busse abzusenken, gingen einige Fahrer hin und beschimpften und beleidigten mich lieber. Der BOGESTRA war das Verhalten ihrer Mitarbeiter zwar „ein Dorn im Auge“ und man entschuldigte sich auch mündlich und schriftlich bei mir, aber an der Problemlösung wurde nicht, oder zumindest zu wenig gearbeitet.

Es dauerte fast ein Jahr, bevor die BOGESTRA endlich dafür sorgte, dass die Fahrer die Absenkvorrichtung endlich (weitgehend) benutzten. Danach entspannte  sich zunächst die Situation.

Da ich kein Interesse hatte mich dauerhaft mit der BOGESTRA zu streiten, löschte ich meine bisher veröffentlichten Videos nach einem Jahr. Doch dann machte die BOGESTRA einen folgenschweren Fehler. Besser gesagt zwei. Der erste Fehler war die Auswahl ihres Anwalts. Der zweite Fehler war die Klage gegen mich wegen eines Videos, dass zu diesem Zeitpunkt schon fast ein Jahr alt war und demnächst gelöscht worden wäre. Ein Monat nach der Einreichung der Klage war das Video ein Jahr alt und wurde gelöscht.

Normalerweise wäre damit alles erledigt gewesen, dumm nur, durch die Klage der BOGESTRA gegen mich, die inzwischen beim Landgericht anhängig ist, wird die Sache ständig „am Kochen gehalten“.

Durch die Berichterstattung über das Verfahren findet man nun die Aussage „So wie die BOGESTRA mit behinderten Fahrgästen umgeht, können die bald Hakenkreuze an die Fahrzeuge anbringen“, im Internet. Vorher war dieser Satz nicht im Internet zu finden, sondern nur in einem Video.

Mit dieser Klage, und der Auswahl ihres Anwalts, hat die BOGESTRA also ein klassisches Eigentor geschossen. Wie ist die BOGESTRA eigentlich an diesen Anwalt gekommen? Wenn da evtl. „Vetternwirtschaft“ im Spiel wäre, es würde mich nicht wundern.

Mein Anwalt hat nun sein Schreiben an das Landgericht geschickt. Auszüge aus dem Schreiben, mit Kommentierung von mir findet sich hier:

http://beamtendumm.wordpress.com/2011/09/26/deutliche-worte/

Das ganze Schreiben als Scan findet sich hier, ist aber zur Zeit nicht öffentlich.

http://beamtendumm.wordpress.com/2011/09/24/bogestra-gegen-schreiber/

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s